DSC_7831.jpg

Wir sind ...

... Nici und Melina, zwei freiberufliche Hebammen.

Unser Wunsch ist es, Eltern während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt individuell zu betreuen und unterstützen.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind natürliche Erlebnisse im Leben einer Frau. Uns liegt es am Herzen, diesen natürlichen Abschnitt zu unterstützen und bei Fragen an Ihrer Seite zu stehen.

Eine ganzheitliche Betreuung, die vor allem auf Vertrauen, Respekt und Achtsamkeit beruht liegt uns besonders am Herzen.

Melina Hill - Mutterschutz ab Januar

DSC_1445-Bearbeitet.jpg

Schon seit klein auf hat mich die Vielseitigkeit der Menschen beeindruckt und so kam es dazu, dass ich mir eine Arbeit ohne sie nicht vorstellen konnte. 

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2013 entschloss ich mich, die Ausbildung zur Hebamme zu machen und habe diese 2017 in Wuppertal abgeschlossen.

Als Hebamme haben wir das Privileg, in einer der intimsten Momente dabei sein zu dürfen und ich freue mich euch in dieser spannenden Zeit begleiten und beraten zu können.

Nicole Bornschier

DSC_1448.jpg

Nach meinem Fachabitur wurde mir bewusst, dass ich  einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen werde und absolvierte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Während meiner Ausbildung wurde mir bewusst, dass ich den Beruf der Hebamme erlernen möchte und begann die Ausbildung im Anschluss an der Hebammenschule Wuppertal.

Seit 2016 arbeite ich auf der Präpartal- und Wochenbettstation und als freiberufliche Hebamme im Bergischen Land.